Meine Frau schreibt hier

Hier schreibt eine Freundin über Ihr Lieblingsthema Mode und ich kümmere mich um die Technik :) Viele Grüße!

+ 1. Transparente Kleider Winter 2016

Ein großes Modegebiet in diesem Winter ist transparente Kleidung. Es gibt nicht nur transparente Oberteile oder Röcke, sondern auch Kleider, welche besonders dieses Jahr sehr oft gewählt werden, für einen verführerischen, charmanten Look.
Modeschöpfer wie Gucci, Nina Ricci und Co. zeigten im vergangenen Jahr auf diversen Fashion Shows viele Outfits mit transparenten Kleidern und zeigten somit wie lässig diese sein können.

Wie trägt man transparente Kleider?

Transparente Kleider kann man mit vielen Klamotten kombinieren. Um den nackten Look zu vermeiden, könnte man also einen Rock oder eine Jeans tragen, dazu einen Sweater oder einen Rollkragenpullover, also im Prinzip alltägliche Kleidung und darüber ein transparentes Kleid. Das Kleid sollte jedoch eher locker fallen als eng, denn in dem Fall gilt, je weiter desto besser.
Euren Lieblingslook mit einem transparenten Kleid findet ihr natürlich am besten selbst, jedoch empfehlen wir eine skinny Jeans in schwarz, mit einem Rollkragenpulli und glitzernde Socken. Auf der Seite kleid-fee.de gibt es viele Inspirationen für schöne Kleider.

2. Kleid aus Leder

Neben der klassischen schwarzen Lederjacke, die mittlerweile jeder im Kleiderschrank hängen hat, sind dieses Jahr auch Kleider aus Leder angesagt. Ein Lederkleid errinert oft an die 80er und so soll's auch sein. Das Problem bei einem Lederkleid ist, dass man schnell nach Fetisch oder Biker aussieht, deswegen sollte man auf einige Dinge achten. Zu einem Lederkleid kann man also einen hellen Rollkragenwollpullover tragen damit das ganze etwas lässiger wirkt. Lederkleider sind nicht gerade billig und sind in diesem Winter total trendy. Eine günstige Alternative sind Kunstleder-Kleider, bei H&M findet man welche für ca. 150€. Zusätzlich gibt es noch Kleider aus echtem Leder oder auch veganem Leder z.B. bei Mango, Zalando oder auch bei Topshop, wo es übrigens auch noch Kleider aus Leder für schwangere gibt. Fakt ist: dieses Jahr sind Kleider aus Leder sehr angesagt in der Welt der Mode.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License